Share

New Products

Bunt, bunter, Bogner: Das Deutsche Olympia-Outfit

http://www.youtube.com/watch?v=JGnGuYf3zzUHoppla, vor lauter gutem Snowboarden hätten wir fast vergessen einen Blick auf die deutschen Olympia-Outfits zu werfen! Ganz schön Bunt will die Firma Bogner, die als deutscher Olympia-Ausstatter seit 1936 bereits einen ganzen Weltkrieg überlebt hat, das deutsche Team da einkleiden…

Quelle: http://de.bogner.com/_sites/Olympische-Spiele-Sochi-2014
Quelle: http://de.bogner.com/_sites/Olympische-Spiele-Sochi-2014

Inspiriert sollen die farbenfrohen Jacken von der Topografie, Geografie und der Fauna rund um Sotschi sein. Die Stadt liegt direkt am Schwarzen Meer (Blau), im Winter hat es da unten 15 Grad und es wachsen Palmen (siehe Bild rechts). In den Bergen hinter Sotschi, wo auch die meisten der Olympischen Wettbewerbe ausgetragen werden, gibt es Grün (Wälder), Weiss (Schnee) und Gelb (kein Kommentar).

Ausserdem typisch für Russland: Weisse Tiger und Eisbären. Klar, dass auch der Germany-Schriftzug in Rot-Goldener Sovjet-Propaganda-Font nicht fehlen darf!

Im Ernst? So sollen sich die deutschen Athleten der Welt (auch die Snowboarder) präsentieren? Warum nicht gleich den guten alten Regenbogen auspacken, Bogner? Das wäre dann wenigstens ein Statement gewesen.

Aber was soll’s? Die Geschmäcker sind eben verschieden und nach ein paar Wintertagen ist der Spuk ja auch wieder vorbei. Freeskier Bene Mayr scheint jedenfalls happy mit seiner neuen Kluft zu sein:

Quelle: http://de.bogner.com/_sites/Olympische-Spiele-Sochi-2014

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production