Share

Features

Die DC AREA 43, Meribel-Mottaret

DC kreierte vor fünf Jahren die DC Area 43 in Meribel-Mottaret, Frankreich, und sie hat sich seitdem jedes Jahr ein bisschen weiter nach oben in die Riege der Top Terrain Parks in Frankreich, wenn nicht sogar ganz Europa, gearbeitet.

Im Herzen der drei Täler Mega-Zone von verbundenen Resorts gelegen, kann man sich sicher sein, dass es abseits vom Park unendlich viele Möglichkeiten gibt, das Gebiet zu entdecken: Powder Lines, Speed Runs, Side Hits – und das alles direkt vor der Haustür. Wir wollen uns aber auf den Park der DC Area 43 konzentrieren, denn einen anderen Park dieser Liga gibt es im Land des Baguettes kaum zu finden.

DC Area 43 Park Porno.

DC AREA 43

Fünf Jahre und der Park hat sich von stark zu stärker entwickelt, was von der Tatsache, dass sich letzte Saison mehr als eine Million Menschen, deren Gedanken vom Freestyle besetzt sind, auf die Pilgerfahrt in dieses Feature-geladene Mekka gemacht haben.

Hier ins Detail über jedes einzelne Feature zu gehen, dass die Shape-Crew für euch kreiert hat, würde den Rahmen des uns Möglichen sprengen – über 90,000 Quadratmeter an Features (über 250m davon alleine Rails und Boxen) über vier Areale verstreut, wurden so designt, dass absolut jeder auf seine Kosten kommt.

Anto Chamberland spielt in der DC Area 43 mit dem Feuer.

Zuerst einmal gibt es da die Superpipe, damit du deine Shaun White Fantasien/Albträume ausleben kannst. Mit den XXL Trannies ist sie tatsächlich sicherer zu fahren, als es aussieht, lass dich also nicht davon abhalten, die Walls so richtig auszucarven; und bevor du es überhaupt realisiert hast, befindest du dich auch schon über der Lip. Als Nächstes gibt es den Boardercross Parcours, in den du dich so richtig mit Vollgas reinlehnen kannst.

Mos Roisland sendet einen Corked Front 7 im speziell kreierten Setup in der DC Area 43 in Meribel-Mottaret.

Für die konventionelleren Terrain Park Bedürfnisse, gibt es je nach Riding Level eine Beginner/Intermediate Zone, um dich auf die Basics zu konzentrieren, oder einfach mal wieder richtig Spaß bei einem Minishred Cruise zu haben. Außerdem gibt es die Zone für die Fortgeschrittenen, wo man sich an den richtig dicken Features ausprobieren kann.

Mons Roisland und Sebbe de Buck nehmen sich den DC Area 43 Booter gemeinsam vor.

Und dann gibt es da noch die spezielle DC Area, die mit originellen Features ausgestattet ist, wenn das DC Team durch die Area 43 für Events für Fotoshoots schießt. Diese Pros leben den Traum, denn zusätzlich zu diesem irren Park, in dem sie sich austoben dürfen, ist ihr zu Hause das Pimp Daddy DC Chalet.

Der spanische DC Rider Marc Salas spankt einen der DC Area 43 Jibs.

DIE FAKTEN

Um sicherzustellen, dass die Area 43 immer in Bestform ist, hat DC die absolute Creme de la Creme an Park Shapern rekrutiert: Benjamin Ravanel (seines Zeichens für die X Games Tignes Pipe zuständig) und langjähriger Französischer Park Superhero Nicolas Marduel. Diese zwei Dudes und ihre Crew haben einen ganzen Haufen ordentlicher Geräte zur Verfügung, um ihre Meisterwerke zu kreieren, das Ganze inkludiert zwei Pistenbullys, eine mechanische Schaufel und natürlich das Zaugg Pipe Monster 22’ – die einzige Maschine, die es möglich macht, diese irre Superpipe zu kreieren.

Iikka Backstrom mit einem Minishred McTwist in der DC Area 43.

Der Park ist über die Plattieres Gondeln 1 und 2 zu erreichen, die Erste bringt dich vom Meribel-Mottaret Dorf hinauf (das höhere der beiden Dörfer im Tal), bevor du dann in den Plattieres 2 einsteigt, welchen du auch benutzt, um so viele Park Laps, wie möglich rauszuholen. Um die Gondel raufzufahren, braucht es gerade einmal 9 Minuten, und wenn man bedenkt, dass die DC Area 43 ein verdammt langer Park ist, wirst du wahrscheinlich sogar ganz froh sein, eine 10-Minütige Pause zu bekommen, um mal wieder tief Luft zu holen, deine Beine auszuruhen und einen Schluck Wasser zu nehmen.

Auch Justin Fronius tobt sich in der DC Area 43 aus.

Wir erwähnten ja bereits, dass die DC Area 43 lang ist… tatsächlich ist der Park über einen Kilometer lang, bring also deine Oberschenkel gleich mal in Form! Und nachdem sie auf 2,400m Höhe gelegen ist (und von circa 20 Schneemaschinen umgeben ist), kannst du dir ziemlich sicher sein, dass die Schneebedingungen den ganzen Winter lang 1A sein werden, und die Hits zur Perfektion geshapt sind, um dir dabei zu helfen, deine Freestyle Skills auf’s nächste Level zu bringen.

Piotr Janosz stylet einen Switch Back 5 auf einem der vielen Hits der DC Area 43.

EVENTS

Obwohl es bis jetzt noch keine Fixtermine für Events gibt, kannst du dir sicher sein, dass das gesamte DC Euro Team und ein paar eingeflogene Rider regelmäßig in der Area 43 vorbeischauen werden. Um zu shooten, filmen oder einfach ein Laps und Goodtimes reinzubekommen.

Vom 13.-20. März 2016 findet der DC HIT & RUN in der Area 43 statt, wo das gesamte DC Global Team, Euro Team, Flow Rider und noch so einige mehr den Park zerlegen werden. Wenn du also Rider wie Torstein Horgmo, Justin Fronius, Mons Roisland, Sebbe de Buck und den Rest der Crew hautnah erleben, und dabei noch ein paar Sticker abgreifen willst, solltest du deinen Trip nach Meribel-Mottaret möglichst in diese Zeit legen.

LINKS

DC AREA 43 auf Facebook

Meribel Info

Marc Salas' Method erlaubt uns einen weiteren irren Überblick auf die vielen Features der DC Area 43.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production