Videos

Terry Kidwell und Paul Schmitt zu Besuch bei Signal Snowboards

http://mpora.com/videos/dnWzEQzlH

Kleine Geschichtsstunde: Mitter der Achtziger eroberte ein US-Amerikaner die noch junge Snowboardszene im Sturm. Terry Kidwell war – unter anderem dank seines Skate-Backgrounds – maßgeblich an der Entwicklung des modernen Freestyle-Snowboarings beteiligt. Um Terry die Möglichkeit zu geben, sich im Schnee wie in einem Skatepark zu bewegen, baute Skateboard-Designer Paul Schmitt ihm ein auf seine Bedürfnisse abgestimmtes Board: Das erste Pro-Model in der Geschichte des Snowboardens.

Jetzt, über 20 Jahre später, kommen Paul und Terry in der Werkstatt von Signal Snowboards wieder zusammen und bauen Terrys erstes Pro Model noch einmal nach. Das verrückte an der ganzen Geschichte ist, dass viele der mutmaßlichen Innovationen, die die Snowboard-Industrie in den vergangenen Jahren ausgespuckt hat, schon damals von Paul verwendet wurden. Demensprechend macht Terrys Board auch heute noch eine überaschend gute Figur im Schnee…

Mehr über Signal Snowboards erfahrt ihr hier. Ausserdem raten wir euch dringend dazu, auch mal auf Paul Schmitts Website vorbeizuschauen.

There are 0 comments. Add yours. Hide them.