Videos

Further Unplugged: Episode 13 – Camera Crew Heroes

Wenn es darum geht, im hochalpinen Gelände zu filmen, sind die Jungs von Teton Gravity Research echte Experten. Beim Dreh von Jeremy Jones‘ aktuellem Freeride-Streifen sind aber auch sie an ihre Grenzen gestoßen.

Wegen des Kameraequipments sind die Rucksäcke der Filmer und Fotografen drei bis viermal schwerer als die der Rider. Kälte, Nässe und Höhe setzen nicht nur den Batterien, der Elektronik und den Displays von Kameras und Computern zu, sondern auch ungeschützten Filmerhänden. Habt ihr schon einmal versucht bei -20°C mit taubgefrorenen Fingern einen winzigen Touchscreen zu bedienen? Nicht umsonst bezeichnet Jeremy Jones die Filmer und Fotografen, die mit ihm unterwegs sind als echte Helden!

There are 0 comments. Add yours. Hide them.