Share

Uncategorized

WSC 2012 – Halfpipe Finals

http://mpora.com/videos/NeDWgFP0a

Die Halfpipe Weltmeister 2012 stehen fest! In einem packenden Finale kämpften die besten der Besten im Osloer Vinterpark um die Podiumsplätze. Am Ende konnten sich Kelly Clark (USA) und Iouri Podladtchikov (SUI) über den Sieg freuen und sich von nun an den Weltmeistertitel auf die Kappe schreiben. Das Riding Level war unbeschreiblich hoch und bescherte den zahlreichen Zuschauern eine atemberaubende Show.

Die Mädels waren zu erst dran: In drei Runs hatten sie die Möglichkeit das Beste aus sich heraus zu holen. Bereits im ersten Durchgang zeigte Kelly Clark einen perfekten Run inklusive Frontside 1080° und schaffte sich somit ein deutliches Polster zu ihren Konkurrentinnen. Queralt Castellet (ESP) bewies, dass sie nicht umsonst an der Spitze der TTR mitmischt und reihte sich mit einem Run, den sie bislang noch nie in Perfektion zeigen konnte, dich hinter Clark auf Platz zwei ein. Die Amerikanerin Gretchen Bleiler schaffte es mit soliden Tricks, die weit über das Coping hinaus gingen auf Rang drei des Treppchens. Cilka Sadar (SLO) erreichte Rang fünf, Ursina Haller (SUI) beendete die Weltmeisterschaften auf Platz sieben.

Trotz Dauerregen battelten sich die Jungs als gäbe es keinen Morgen mehr! Glücklicher Gewinner wurde schlussendlich der Schweizer Iouri Podladtchikov der ebenfalls bereits im ersten Durchgang auf die Spitzenposition schoss. Matt Ladley (USA), der schon gestern Abend in der Quaterpipe bewies, dass er hoch hinaus will, konnte sich in seinem letzten Durchgang auf Rang zwei vorschieben. Auf Platz drei schaffte es der Amerikaner Louie Vito, der jedoch nach einem Sturz im letzten Run nicht hundertprozentig zufrieden war. Großer Pechvogel des Abends war Peetu Piiroinen (FIN): der dreimalige TTR-Champion stürzte in jedem seiner Runs und schloss somit die Weltmeisterschaft auf einem für ihn enttäuschenden zehnten Platz ab. Christian „Hitsch“ Haller erreichte Platz sechs.

Die gesamten Ergebnisse findet ihr hier im Überblick.

Am letzten Tag der World Snowboarding Championships 2012 steht das Finale im Slopestyle auf dem Plan. Den LIve-Stream dazu findet ihr hier. Stay tuned!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production