Share

Events

Air & Style 2013 Innsbruck Runde 1 & 2

Die ersten beiden Runden der Qualifikation sind vorüber und die Rider kämpfen mit wechselnden Bedingungen am Big Air Jump. Der Schneefall, der kurz vor der dem Start des heutigen Wettbewerbtages begann, bereitet den Ridern Probleme die Anfahrt richtig einzuschätzen. Der Enthusiamus der Fahrer wird dadurch aber nicht gebremst!

In der ersten Runde der Quali stach besonders der junge Österreich Clemens Schattschneider hervor: Obwohl er neu auf der großen Bühne des Air & Style ist, packte er einen Backside Double Rodeo 1080°, nachdem er zuvor beinahe einen Frontside Double Rodeo 1080° gestanden hatte. Seppe Smits holte bereits in der ersten Runde zum Cab 1260° aus und kam damit verdient weiter.

Die zweite Runde sorgte dafür, dass viele Fahrern ihre besten Tricks ans Licht holten. Roope Tonteri ließ nichts anbrennen und stand einen riesigen Cab 1440°, während Alek Ostreng mit einem Backside 1260° sich vom restlichen Feld absetzte. Highlight des bisherigen Abends war allerdings der Norweger Stale Sandbech: Im Heat gegen Peetu Piiroinen kam er gewaltig unter Druck und ließ daraufhin als erster Rider der Quali einen Triple raus: Backside Triple 1440° – damit knackte er als erster Fahrer im Feld die 90 Punkte Marke. Aber: Der Abend ist noch jung!

Hier sind die Rider, die es ins Semi-Finale geschafft haben:

Mark McMorris (CAN)

Roope Tonteri (FIN)

Yuki Kadono (JPN)

Seb Toutant (CAN)

Eric Willet (USA)

Seppe Smits (BEL)

Stale Sandbech (NOR)

Alek Ostreng (NOR)

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production